Badespaß für die ganze Familie
Startseite

Die Stadtwerke Dinslaken erweitern das DINamare für Sie

Im Oktober 2010 wurde der erste Bauabschnitt des DINamare eröffnet, seit August 2011 ist das Bad fertiggestellt. Seitdem besuchen jährlich rund 205.000 Gäste unser Bad, um ihrem Sport nachzugehen, Zeit mit der Familie zu verbringen oder zu entspannen. Nach Beschlüssen des Stadtrats, des Aufsichtsrats der Stadtwerke Dinslaken und des Aufsichtsrats der Dinslakener Bäder GmbH wurde die Geschäftsführung mit der Erweiterung des DINamare beauftragt.

Das DINamare wird um ein Sportbecken (10 x 25 Meter); sowie um ein Kursbecken (10 x 10 Meter) ergänzt. Aufgrund der größeren Wasserflächen werden auch die Duschen und Umkleiden vergrößert. Das neue Kursbecken ersetzt das Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße, welches dort seit 1959 betrieben wird.

Die vorbereitenden Maßnahmen für die Erweiterung begannen im Frühjahr 2019. Im Frühjahr 2021 sollen die Erweiterung fertiggestellt sein.